Weiblich D

Die WJD-Mannschaft besteht aktuell aus 11 Spielerinnen.
Die Zusammenstellung dieser ist für alle Beteiligten in der aktuellen Saison neu.

Aufgrund des Aufsteigens einiger Spielerinnen in eine höhere Jugend wandelte sich das Mannschaftsbild der weiblichen D-Jugend stark. Wir durften viele Neuzugänge in unserem Team begrüßen.

Aufgrund dieser Veränderung gab es auch eine starke Veränderung zwischen den beiden Saisons. Die Saison 2016/2017 verlief für die Mannschaft schon erfolgreich (Mittlerer Tabellenplatz). Aber in der aktuellen Saison spüren wir einen starken Anstieg der Leistung, im Vergleich zu unseren Gegnern. Somit können wir stolz behaupten, dass wir in der aktuellen Saison noch keine Niederlage haben einstecken zu müssen!!!
Die bisherigen sechs Siege und das ein Unentschieden haben die Mannschaft für die Zukunft extrem motiviert.

Im Training versuchen wir Trainer (Ida Both und Lukas Fieberg) in dieser Altersstufe den Spaß in den Vordergrund zu stellen. Und dies gelingt uns bisher immer sehr gut. Aber mit dem zunehmenden Alter und damit einhergehend, der wachsenden Erfahrung, versuchen wir unser Grundlagentraining etwas zu spezialisieren. Die Mannschaft nimmt dies freudig an und ist motiviert diese Fähigkeiten im Punktspiel einzusetzen.

Abschließend ist zu sagen, dass diese fröhliche Truppe viel Potential für die Zukunft bringt!

Alles Gute & weiterhin ganz viel Spaß!